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Land Rover Defender Gebrauchtwagen für Cham kaufen

Für Cleversparer und Qualitätsfans in Cham: Land Rover Defender Gebrauchtwagen

Wenn Sie Ihren Autokauf für Cham allein aus Gesichtspunkten der Vernunft betrachten, landen Sie schnell bei einem Land Rover Defender Gebrauchtwagen. Der Grund liegt in der exzellenten Qualität dieses Fahrzeugs, das bereits seit vielen Jahren gleichermaßen Kritiker wie Fahrerinnen und Fahrer überzeugt. Wir vom Autohaus Dünnes sind Experten für Land Rover Defender Gebrauchtwagen und bieten zudem einen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Cham oder in die Umgebung. Die Auswahl ist enorm und mit ein wenig Glück finden Sie exakt den Land Rover Defender Gebrauchtwagen, der Ihnen bereits seit Jahren vorschwebt. Oftmals besteht sogar die Möglichkeit, die Motorisierung oder bei der Lackierung eine Auswahl zu treffen.

 

Wir wissen, dass der Kauf eines Land Rover Defender Gebrauchtwagens viel mit Vertrauen zu tun hat. Aus diesem Grund weisen wir an dieser Stelle auf unsere tiefe Verwurzelung in Cham und Umgebung hin. Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb in der dritten Generation und schreibt Seriosität und Fairness gegenüber unseren Kundinnen und Kunden groß. Was das konkret bedeutet? Zum Beispiel, dass alle Land Rover Defender Gebrauchtwagen in unserer Meisterwerkstatt gecheckt werden. Wir „jubeln“ Ihnen garantiert keine schadhaften Modelle unter, sondern setzen ausschließlich auf erstklassige und geprüfte Qualität. Wohlgemerkt: bei einem Land Rover Defender Gebrauchtwagen für Cham gehen Sie ohnehin kein großes Risiko ein, denn dieses Fahrzeuge überzeugt bereits seit Generationen.

Autohaus Dünnes – Autos, Service und mehr für Cham

Wenngleich Cham lediglich rund 17.000 Einwohner zählt, kommt der Stadt im Bayerischen Wald die Rolle eines Oberzentrums zu. Maßgebend hierfür ist vor allem die enorme wirtschaftliche Bedeutung des Ortes, der nur wenige Kilometer von der deutsch-tschechischen Grenze entfernt liegt. Cham gilt als Tor zum Bayerischen Wald und zum Böhmerwald und ist daher auch für Touristen interessant. Der Ortsname ist keltischen Ursprungs und schon 748 gründeten Benediktiner im heutigen Ortsteil Chammünster eine Niederlassung. Die Burg Camma und die erste urkundliche Erwähnung stammen aus dem Jahr 976 und seit 1204 herrschten die Wittelsbacher über die Region. Cham wurde im zwölften und 13. Jahrhundert verlegt und in den folgenden Jahren mehrmals belagert und zerstört. Einen Aufschwung nahm der Ort im Zuge der Industrialisierung und vor allem der Holzumschlag sorgte für Wohlstand. Das Holz aus dem Bayerischen Wald wurde vor allem hier verladen, was bis spät ins 19. Jahrhundert eine der wichtigsten Einnahmequellen Chams war. Sehenswert sind das Biertor und das historische Rathaus sowie die Schlosskapelle auf dem Katzberg.

Die Wirtschaft der Stadt Cham ist vor allem durch eine Vielzahl an kleinen und mittleren Unternehmen geprägt. Die wichtigsten Arbeitgeber stammen aus dem Elektronikbereich, aus der Elektrotechnik sowie aus dem Einzelhandel. Erreicht wird die Stadt sowohl mit dem Zug auf der Bahnlinie München-Prag als auch über die Autobahn A3, die allerdings rund 30 Kilometer entfernt liegt.

Das Autohaus Dünnes und Cham passen einfach zusammen. Unser Unternehmen befindet sich seit mehr als 60 Jahren in der Umgebung und arbeitet seither auch für Kundinnen und Kunden aus der gesamten Oberpfalz und dem Bayerischen Wald. Unser Unternehmen ist ein Familienbetrieb, der bereits in der dritten Generation existiert. Entsprechend schreiben wir Werte wie Vertrauen und Partnerschaftlichkeit groß, was sich auch anhand des Zusammenhalts unserer mehr als 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zeigt. Sie finden das Autohaus Dünnes an zwei Standorten, wo wir nicht nur verschiedene Marken anbieten, sondern auch ein breites Servicespektrum existiert. Inspektion, Hauptuntersuchung aber auch Finanzierung und Versicherung erhalten Sie bei uns.

Mit dem Land Rover Defender hat alles angefangen. Seinerzeit kam der Hersteller noch nicht auf die Idee, seine Fahrzeuge unter verschiedenen Modellbezeichnungen anzubieten und so geht die Namensgebung als „Defender“ auf das Jahr 1990 und die Einführung des Discovery zurück. In den Jahren seit 1948 war der Defender schlichtweg der Land Rover und hatte abgesehen vom Range Rover keinerlei interne Konkurrenz. Charakteristisch für das Fahrzeug ist nicht nur die Langlebigkeit und Kontinuität, sondern auch die Geländegängigkeit. Der Land Rover Defender ist kein SUV, sondern ein echter Geländewagen, der in vielen Ländern auch von Behörden sowie der Armee genutzt wird. Seit 2019 amtiert eine gänzlich neu konstruierte Ausführung mit noch üppigeren Ausmaßen und bemerkenswerten Features.

Eckdaten zum Land Rover Defender

Man kann den Land Rover Defender schlichtweg nicht übersehen. Zu haben sind zwei Längen, die bei 4,58 Meter als „90“ oder 5,02 Meter als „110“ liegen. Wer möchte, packt bis zu sieben Sitze in den Innenraum und erfreut sich durchweg an einer enormen Breite von 2,01 Meter. Bemerkenswert ist dabei, dass die Höhe in fast nichts nachsteht und ebenfalls 1,97 Meter erreicht. Um das Dach zu erreichen, bietet der Hersteller auf Wunsch eine seitlich montierte Leiter als Zubehör oder auch Hingucker. Entsprechend der unterschiedlichen Längen und Bestuhlungen variiert das Ladevolumen erheblich. Mindestens sind es 297 Liter Kofferraum, maximal schlagen 1.946 Liter zu Buche, sofern die hinteren Sitze umgeklappt bzw. ausgebaut werden. Die maximale Zuladung beträgt bis zu 844 Kilogramm und der Wendekreis liegt bei mindestens zwölf Meter in der kurzen Version.

Um das mehr als zwei Tonnen schwere Gefährt zu bewegen, schickt Land Rover seit 2020 neue Motoren für die kleine Ausführung ins Rennen. Auf die Straße gelangen 300 oder 400 PS beim Benziner bzw. 200 bis 240 PS in der Dieselausführung. Allradantrieb und eine achtstufige Automatik sind immer mit dabei. Die Kurzversion ist auch im Spurt am Schnellsten und braucht mit dem Sechszylinder-Benziner nur sechs Sekunden auf 100 km/h. In der Großversion wird mit identischen Motoren gearbeitet, die allerdings mehr Zuladung ermöglichen und ein klein wenig weniger Dynamik entfachen. Wichtige Werte für den Land Rover Defender sind die Bodenfreiheit von stolzen 29,1 Zentimeter und 90 Zentimeter Watttiefe. Der Böschungswinkel liegt vorne bei 38°, hinten bei 40°, womit das Fahrzeug zumindest in Europa nahezu jede Herausforderung meistern dürfte.

Komfort des Land Rover Defender

Natürlich ist der Land Rover Defender in erster Linie ein Raubein, Naturbursche oder was sonst noch die Robustheit des Modells zum Ausdruck bringt. Das Modell kann sich allerdings auch regelrecht „stadtfein“ machen und erfreut unter anderem durch das Pivi Pro- Infotainment-System und eine integrierte Navigation. Wer möchte, integriert sein Smartphone für die Navigation in Echtzeit und profitiert von einem selbstlernenden System, das sich bevorzugte Routen merkt. Auch Teil der Ausstattung ist ein 360°-Kamerasystem für perfekte Sicht. Praktisch ist dabei die Funktion „Clearsight Ground View“, die sowohl die Unterseite als auch die Räder anzeigt, sodass Unebenheiten durchweg im Blick sind. Ebenfalls lassen sich Bilder der Hinteransicht im Innenspiegel anzeigen. Bei den Scheinwerfern setzt der Hersteller natürlich auch Matrix-LED-Technik.

Ausstattung des Land Rover Defender

Weitere Extras des Land Rover Defender sind induktives Aufladen für Smartphones und USB- sowie 12-Volt-Anschlüsse, auch auf den hinteren Sitzen. Geöffnet und geschlossen wird der Geländewagen über einen Activity Key und natürlich werden nahezu alle gängigen Assistenz- und Sicherheitssysteme angeboten. Zuletzt punktet der Defender mit Ambientebeleuchtung, klimatisierten Sitzen und einem edlen Soundsystem.