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Fiat Gebrauchtwagen kaufen für München

Fiat Gebrauchtwagen: für München die preisgünstigste Wahl

Mit einem Fiat Gebrauchtwagen machen Sie in München ganz sicher nichts verkehrt. Dieser Satz trifft vor allem deshalb ins Schwarze, weil wir beim Autohaus Dünnes genau hinschauen und nichts dem Zufall überlassen. Jeder Fiat Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf nach München genauestens geprüft. Unser Meisterwerkstatt macht sich die Mühe und checkt jedes Detail, damit Sie ganz sicher in ein rundum einwandfreies Fahrzeug steigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und als regional verwurzelter Familienbetrieb ist unsere Reputation in München und Umgebung von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund setzen wir im Verkauf gerne auf Fiat Gebrauchtwagen, denn diese Fahrzeuge zeichnen sich durch Langlebigkeit und erstklassige Qualität aus.

 

Ein schmales Budget muss beim Autokauf kein Hindernis sein. Ein Fiat Gebrauchtwagen für München bringt Sie problemlos an jeden Ort und eignet sich sowohl für den Einsatz im Stadtverkehr als auch für Fahrten auf Landstraße und Autobahn. Die Qualität sichern wir in unserer Meisterwerkstatt. Mit ein wenig Glück haben Sie sogar die Wahl zwischen mehreren Modellen und können entsprechend Lackierung und Ausstattung aussuchen. Preislich kommen wir Ihnen mit unseren Fiat Gebrauchtwagen für München weit entgegen. Einerseits freuen wir uns über Ihren aktuellen Gebrauchten und zahlen hierfür marktübliche und faire Preise, andererseits ist auch eine Finanzierung zu exzellenten Konditionen überhaupt kein Problem. Teilweise verzichten wir sogar auf eine Anzahlung und schonen so Ihren Geldbeutel.

Autohaus Dünnes – für Automobilkundinnen und -kunden aus München

Innerhalb Bayerns ist München nicht nur die unangefochtene Nummer eins, sondern auch die Landeshauptstadt. „Minga“ – wie die Stadt von den dort lebenden Menschen genannt wird, ist Wohnort für rund 1,5 Millionen Menschen. Wer das enorme Einzugsgebiet mitrechnet, bringt es auf knappe 5,7 Millionen Einwohner, wobei die Ausdehnung im Süden bis an die deutsch-österreichische Grenze reicht. Zudem ist München eine alte Stadt, die schon im zwölften Jahrhundert existierte und von Anfang an bedeutend war. Die Adelsfamilie der Wittelsbacher errichteten hier früh eine herzogliche Residenz und erhoben die Stadt im Jahr 1506 zu ihrer Hauptstadt und damit auch der Hauptstadt Bayerns. In den ersten Jahrhunderten war München eine lediglich regionale Bedeutung vorbehalten und die Einwohnerzahl stagnierte. Im Kontext des 18. Jahrhunderts und vor allem der Industrialisierung wuchs die Stadt jedoch enorm an und gewann damit auch in Deutschland an Strahlkraft. Ein Besuch in München lohnt vor allem aufgrund von Marienplatz und Marienkirche sowie der vornehmen Maximilianstraße. Ebenfalls sehenswert sind das Deutsche Museum, Schloss Nymphenburg und der Viktualienmarkt.

Die Wirtschaft der Stadt München ist unter anderem vom Tourismus geprägt und die Lebensqualität wird Jahr für Jahr zu den besten weltweit gezählt. Ebenfalls finden sich gleich fünf im Deutschen Aktienindex (DAX) notierte Unternehmen mit ihren Stammsitzen in der Stadt. Dominierende Branchen sind der Automobilbau, Kältetechnik sowie die Versicherungsbranche, um nur einige zu nennen. Die vielfältige Großstadt wird sowohl über den Flughafen (Deutschlands Nummer zwei) als auch den international angebundenen Bahnhof erreicht. Autobahn rund um München sind die A8, A9 und die A92, A94, A95, A96 sowie der Autobahnring A99.

Das Autohaus Dünnes ist seit seiner Gründung vor mehr als 60 Jahren auf für die Kundschaft aus München da. Wir sind ein Familienbetrieb in der dritten Generation und beschäftigen rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an zwei Standorten. Bei uns genießen Sie nicht nur eine exzellente Beratung mitsamt Finanzierung und Versicherung, sondern auch einen Rundum-Service inklusive einer Kfz-Meisterwerkstatt.

Fabbrica Italiana Automobili Torino – italienisches Automobilfabrik in Turin: unter diesem Namen wurde vor weit mehr als einem Jahrhundert eines der heute weltgrößten Automobilunternehmen gegründet. Die Rede ist von Fiat und somit einem Akronym für den vollständigen Firmennamen. Längst stellt das Unternehmen nicht nur Fahrzeuge unter eigenem Logo her, sondern ist mit dem US-Autobaier Chrysler fusioniert. Die Folge sind Tochtermarken wie Jeep oder Dodge aber seit vielen Jahrzehnten auch Marken wie Ferrari, Alfa Romeo oder Maserati, die maßgeblich die italienische und globale Autogeschichte prägten. Bis heute ist Fiat ein Familienunternehmen, hinter dem die Agnellis stehen.

Aus den Geschichtsbüchern des Herstellers Fiat

Es war im Jahr 1889 als Fiat gegründet wurde. Es handelt sich somit um eine der ältesten Marken auf dem weltweiten Automarkt, zumal Fiat nicht als Mischkonzern begann oder erst zum Auto finden musste, sondern von Beginn an als Autofabrik geplant und ins Leben gerufen wurde. Der Firmensitz im Norden von Italien, genauer gesagt in Turin, entwickelte sich bald zu einem Schwerpunkt der europäischen Autoproduktion. Fiat begann schon 1903 mit einer globalen Strategie und exportierte seine Erfolgsfahrzeuge wie den 3,5 HP, 6 HP, 8 HP und 12 HP sowohl ins benachbarte Frankreich als auch nach Großbritannien und in die USA.

Als Massenhersteller begann Fiat nach dem Kauf der Ansaldi-Werke. Das war im Jahr 1905 und brachte den Fiat Brevetti hervor, der 1.600-fach vom Band rollte. Die damalige Farbe eines Fiat war rot und auch im Motorsport wurden Erfolge eingefahren. 1912 folgte der Fiat Zero und die Gewinne wurden prompt in die Erweiterung bzw. Neueröffnung eines seinerzeit bahnbrechenden Automobilwerks in Turin investiert. Seit 1916 war Fiat eines der führenden Unternehmen und tat sich besonders durch normierte Bauteile für die einzelnen Modelle und damit eine schlanke und kostengünstige Produktionsweise hervor. Seit 1925 können Modelle von Fiat auch auf Raten gekauft werden und schon seit 1922 existierte die Deutsche Fiat Automobil-Verkaufs-Aktiengesellschaft. Bis in die 1970er Jahre liefen Fiat-Modelle auch in Heilbronn vom Band.

Richtig Fahrt nahm die Produktion bei Fiat imit dem 806 des Jahres 1927 und dem Fiat 508 Balila von 1932 auf. Die Fahrzeuge waren so erfolgreich, dass sowohl in Deutschland und Polen als auch in Frankreich in Lizenz gefertigt wurde. 1935 legt man mit dem Fiat 1500 und Wasserfallgrill nach und bauten auch den kleinen Topolino alias Fiat 500. Eine halbe Million wurden verkauft, was der Fiat 600 der frühen 1950er Jahre mit vier Millionen Verkäufen locker toppt. Auch das Vorbild für den heuten Fiat 500, der Nuova 500 von 1957 lief mehr als 3,7 Millionen mal vom Band. Zahlen, die in diesen Jahren kaum ein anderer europäische Autobauer erreichte.

Die Superlative bei Fiat rissen auch in den folgenden Jahren nicht ab. Ob Fiat 850, ob 124, 125, 127 ode Uno und Panda – Millionen waren garantiert und mitunter gelang- wie im Fall des Uno aus der Feder von Giorgio Giugiaro – ein echter Klassiker. Den Erfolg von Fiat kann man heute im Mirafiori Motor Village bewundern und sich dort einen Überblick über die enorme Bandbreite der Modelle verschaffen.

Fiat und der Rennsport

Fiat und Motorsport – das bedeutet über viele Jahre ein Skorpionlogo und das Fahren von Abarth. Fakt ist jedoch, dass die Marke auch in früheren Jahren schon erfolgreich war und 1911 den Großen Preis von Amerika gewann und auch bei den ersten europäischen Grand Prix Veranstaltungen vorne mit dabei war. Ein Geschwindigkeitsrekord gelang 1924 mit einem Fiat Mefistole, der teufliche 235 km/h auf den Asphalt brachte. Dennoch zog man sich nach und nach aus dem Rennsportzirkus zurück und überließ Abarth und später der Tochtermarke Ferrari das Feld. Zu erwähnen sind jedoch auch immer wieder Triumphe im Rallyebereich, darunter die WM-Titel 1977, 1978 und 1980, zuletzt mit Walter Röhrl als Piloten eines Fiat 131 Abarth Rallye.

Erfindungen von Fiat

Kaum ein anderer Automobilbauer hat mit so vielen Ideen die Branche bewegt wie Fiat. Der erste Diesel mit Einspritzpumpe wurde beispielsweise schon 1987 vorgestellt und in früheren Jahren war es die Idee einer Autofinanzierung durch Kredite oder auch das Schaffen eigener Schulen sowie sozialer betrieblicher Einrichtungen für die Fiat stand. Der Fiat Uno war 1983er eines der ersten Autos, die komplett durch Roboter gebaut wurde und 2007 reiste Fiat als erster Hersteller „zurück in die Zukunft“ und legte den Grundstein für die bis heute anhaltende Retro-Welle.

Derzeitige Modelle von Fiat

Wer heute einen Fiat wünscht, schöpft aus dem Vollen. Vor allem die Zahl der Kleinwagen ist enorm: neben den 500 treten der 500X als kleines SUV sowie der Panda. Auch angeboten wird der 500L, der fast schon als Kompaktmodell zu bezeichnen ist und natürlich der klassische Kompakte Tipo. Flagge zeigen die Italiener zudem im Bereich der Nutzfahrzeuge, wo sowohl der Doblò als auch Qubo und Ducato zu nennen sind.