Autohaus Dünnes – viele Autoangebote für Neumarkt in der Oberpfalz
Rund 40.000 Menschen leben in Neumarkt in der Oberpfalz und machen den Ort zu einer wichtigen Kreisstadt. Innerhalb der Region ist Neumarkt die viertgrößte Stadt und existiert bereits seit dem zwölften Jahrhundert. Im Jahr 1315 wurde die Stadt befestigt, was gleichzeitig Gegenstand der ersten urkundlichen Erwähnung ist. Die Wittelsbacher, die auch den Rest Bayerns beherrschten, hinterließen hier ihre Spuren und betrieben in Neumarkt in der Oberpfalz eine Residenz. Neben dem Pfalzgrafenschloss wurden in den folgenden Jahren eine Reihe an Kirchen errichtet, doch folgte die maßgebliche Entwicklung erst im Rahmen der Industrialisierung. Dadurch, dass Neumarkt in der Oberpfalz am Ludwig-Donau-Main-Kanal lag, bestand eine direkte Anbindung sowohl an die Nordsee als auch bis ans Schwarze Meer. Die Folge war eine sprunghafte industrielle Entwicklung und unter anderem die Errichtung der ersten Fahrradfabrik auf dem europäischen Kontinent. Wer heute in Neumarkt in der Oberpfalz unterwegs ist, kann mehrere Museen besichtigen und ebenso durch die malerische Altstadt mit Schloss und Stadtpark spazieren.
Ökonomisch lebt Neumarkt in der Oberpfalz vor allem von der Holzverarbeitung. Auch haben ein Produzent aus dem Bereich Elektrotechnik sowie ein Bauunternehmen ihren Sitz in der Stadt. Erreicht wird der Ort sowohl mit Fernzügen der Deutschen Bahn als auch mit der S-Bahn innerhalb des Verkehrsverbundes Nürnberg. Die nächsten Autobahnen in der Umgebung sind die A3 und die A9.
Das Autohaus Dünnes ist eine echte Alternative für den Autokauf in Neumarkt in der Oberpfalz. Unser Unternehmen trumpft vor allem mit der Erfahrung von mehr als 60 Jahren auf und ist ein fest in der Oberpfalz verwurzelter Familienbetrieb. Dünnes verkauft nicht nur erstklassige Fahrzeuge, sondern kümmert sich auf Wunsch auch um eine Finanzierung sowie die Vermittlung von Versicherungen zu besonderen Konditionen. Des Weiteren betreiben wir selbstverständlich auch eine Kfz-Meisterwerkstatt mit allen damit verbundenen Serviceleistungen.
Der Ford Galaxy ist ein fast schon „galaktisches“ Modell und bedeutete für den Hersteller einen regelrechten Neustart. Die Rede ist von einem großen Van, der zunächst in enger Abstimmung mit Volkswagen gebaut wurde. Generation eins des Ford Galaxy war baugleich mit dem VW Sharan und dem Seat Alhambra und erst nachdem das Projekt erfolgreich auf den Weg gebracht wurde, entschied man sich für ein eigenständiges Fahrzeug. Die zweite Generation des Ford Galaxy gilt als Anbeginn der bis heute verfolgten Linie des „Kinetic Designs“. Ebenfalls war der Galaxy der erste Ford mit einem Kühlergrill wie bei einem Aston Martin und glich im äußeren Erscheinungsbild ein wenig einem „Glaspalast“. Generation drei wurde 2015 eingeführt und zeigt mittlerweile Parallelen mit den Mittelklasse-Modellen S-Max und Mondeo – wobei der Ford Galaxy vor allem in puncto Flexibilität ein Stück weitergeht.
Eckdaten zum Ford Galaxy
4,85 Meter ist der Ford Galaxy lang und damit integraler Bestandteil der oberen Mittelklasse. Es ließe sich auch von einem Family-Van sprechen, der entweder mit fünf oder gleich mit sieben Sitzen gefahren wird. Die Breite liegt bei beeindruckenden 1,92 Meter und auch die Höhe von 1,75 Meter verspricht jede Menge Platz. Wer auf die volle Besetzung verzichtet und lediglich das maximale Volumen des Laderaums auslotet, bringt es auf 2.339 Liter. Die Sitze lassen sich asymmetrisch umklappen und das Ladegut wird auf Wunsch mit Spanngurten gesichert. Praktisch ist dabei die Knopfdruckfunktion, dank der sich der Innenraum sprichwörtlich im Handumdrehen verändert. Wer den Galaxy als Fünfsitzer fährt, der kann immer noch beachtliche 1.200 Liter Stauraum nutzen. Eine sensorgesteuerte Heckklappe versteht sich von selbst und der Wendekreis liegt trotz der üppigen Ausmaße bei nur rund 11,90 Meter.
Für ausreichend Vortrieb beim Ford Galaxy sorgen Benzin- und Dieselmotoren. Der Benziner ist ein 1.5 EcoBoost mit 165 PS und Frontantrieb, der in puncto Beschleunigung auf 100 km/h gerade so die Zehn-Sekunden-Marke unterbietet. Bei den Selbstzündern wird neben dem Frontantrieb auch eine Variante mit Allradantrieb angeboten. Auf die Straße gelangen zwischen 150 und 240 PS, kombiniert mit Schaltgetriebe oder Automatik. Ein Ausrufezeichen hinsichtlich der Leistung setzt der Biturbo-Diesel mit einer Beschleunigung von 8,7 Sekunden auf 100 km/h und 216 km/h Spitzengeschwindigkeit.
Komfort des Ford Galaxy
Der Ford Galaxy ist der Individualist unter den Modellen seines Herstellers. Abzulesen ist dies unter anderem an einem adaptiven Fahrwerk und verschiedenen Fahrmodi. Ebenso anpassbar ist die Lenkung. Natürlich verfügt der Ford Galaxy auch über einen Tempomat mit Regulierung des Abstands zum vorausfahrenden Fahrzeug und erkennt automatisch Verkehrsschilder, die in die Navigation einbezogen werden. Bei zu schnellem Fahren wird darauf hingewiesen und auf Wunsch automatisch das Tempo limitiert. Ein weiterer Pluspunkt zeigt in der Kombination von Front- und Rückfahrkamera. Ford nennt die Technik „Split View“ und bringt beide Ansichten auf das Display. Das Einparken erfolgt auf Wunsch allerdings auch fast komplett automatisch, sodass kein eigenes Einlenken vonnöten ist.
Sicherheit des Ford Galaxy
Mit einem Ford Galaxy geht man auf Nummer sicher. Gemeint ist die Fülle an Systemen, die Unfälle vermeiden. Pre-Collision ist einer der Begriffe, mit denen bei Ford gearbeitet wird, hinzu kommen ein Toter-Winkel-Assistent und ein Querverkehrsassistent. Die Bequemlichkeit während der Fahrt wird durch Multikontursitze unterstrichen und auch eine Massagefunktion ist integriert. Ebenfalls individuell einstellbar ist die Lenksäule. Zuletzt sind Extras wie der Autoschlüssel mit Speichermöglichkeit zu nennen. Festgelegt werden sowohl die Position der Sitze, des Lenkrads sowie des Außenspiegels.