Autohaus Dünnes – viele Autoangebote für Neumarkt in der Oberpfalz
Rund 40.000 Menschen leben in Neumarkt in der Oberpfalz und machen den Ort zu einer wichtigen Kreisstadt. Innerhalb der Region ist Neumarkt die viertgrößte Stadt und existiert bereits seit dem zwölften Jahrhundert. Im Jahr 1315 wurde die Stadt befestigt, was gleichzeitig Gegenstand der ersten urkundlichen Erwähnung ist. Die Wittelsbacher, die auch den Rest Bayerns beherrschten, hinterließen hier ihre Spuren und betrieben in Neumarkt in der Oberpfalz eine Residenz. Neben dem Pfalzgrafenschloss wurden in den folgenden Jahren eine Reihe an Kirchen errichtet, doch folgte die maßgebliche Entwicklung erst im Rahmen der Industrialisierung. Dadurch, dass Neumarkt in der Oberpfalz am Ludwig-Donau-Main-Kanal lag, bestand eine direkte Anbindung sowohl an die Nordsee als auch bis ans Schwarze Meer. Die Folge war eine sprunghafte industrielle Entwicklung und unter anderem die Errichtung der ersten Fahrradfabrik auf dem europäischen Kontinent. Wer heute in Neumarkt in der Oberpfalz unterwegs ist, kann mehrere Museen besichtigen und ebenso durch die malerische Altstadt mit Schloss und Stadtpark spazieren.
Ökonomisch lebt Neumarkt in der Oberpfalz vor allem von der Holzverarbeitung. Auch haben ein Produzent aus dem Bereich Elektrotechnik sowie ein Bauunternehmen ihren Sitz in der Stadt. Erreicht wird der Ort sowohl mit Fernzügen der Deutschen Bahn als auch mit der S-Bahn innerhalb des Verkehrsverbundes Nürnberg. Die nächsten Autobahnen in der Umgebung sind die A3 und die A9.
Das Autohaus Dünnes ist eine echte Alternative für den Autokauf in Neumarkt in der Oberpfalz. Unser Unternehmen trumpft vor allem mit der Erfahrung von mehr als 60 Jahren auf und ist ein fest in der Oberpfalz verwurzelter Familienbetrieb. Dünnes verkauft nicht nur erstklassige Fahrzeuge, sondern kümmert sich auf Wunsch auch um eine Finanzierung sowie die Vermittlung von Versicherungen zu besonderen Konditionen. Des Weiteren betreiben wir selbstverständlich auch eine Kfz-Meisterwerkstatt mit allen damit verbundenen Serviceleistungen.
Ein Sportwagen? Das auch, doch lässt sich der Ford Mustang auch als Mythos und Ikone bezeichnen. Die Rede ist von einem der bekanntesten Modelle des Herstellers und der Blaupause für die Ära der „Pony-Cars“. Auf dem Markt erschien der erste Ford Mustang im Jahr 1964 und lässt seitdem keinen Autofan kalt. Der Soulsänger Wilson Pickett widmete dem Modell sein berühmtes „Mustang Sally“ und auch T-Rex und Chuck Berry besangen das Fahrzeug. Unzählige Auftritte in Kinofilmen, unter anderem in „Bullitt“ mit Steve McQueen untermauerten den Sonderstatus und führten zu mehr als zehn Millionen verkauften Fahrzeugen. Der Ford Mustang ist ein Traditionalist und setzt auch in der aktuellen Modellgeneration des Jahres 2014 auf Hubraum und Urgewalt, allerdings auch auf Augenzwinkern. Wie sonst ließe sich das projizierte galoppierende Pferdchen im Einstiegsbereich erklären, dessen Licht aus den Außenspiegeln stammt? Auf dem deutschen Markt ist der Mustang überhaupt erst ab 2015 zu haben, davor handelte es sich um ein reines US-Modell.
Eckdaten zum Ford Mustang
4,79 Meter sind für einen Sportwagen schon ein Statement. Der Ford Mustang kombiniert diesen Wert mit einer Breite von 1,92 Meter und duckt sich mit 1,38 Meter geradezu über die Fahrbahn. Wer möchte, betont den praktischen Nutzen, der immerhin in einem Kofferraum mit 408 Liter Volumen besteht. Zum Einkaufen kann man das Wildpferd mit Fordlogo also bequem ausreiten und auch der Kurzurlaub zu Zweit ist möglich. Wer seine Mustang wenden will, benötigt hierfür bis zu 12,50 Meter.
Wer es vernünftig liebt, ist mit dem Ford Mustang eventuell nicht ganz perfekt beraten. Fakt ist, dass hier mit mindestens 290 PS zu Werke gegangen wird, die aus dem 2.3 EcoBoost stammen. Wohlgemerkt: dies ist der Einstieg, denn auf Wunsch sind auch Aggregate mit fünf Litern bzw. 5,2 Litern und sage und schreibe 771 PS zu haben. Das maximale Drehmoment wächst mit diesem Riesenmotor auf 847 Nm und natürlich wird – wie es sich für einen Sportler gehört – mit Hinterradantrieb gefahren. Den Spurt auf 100 km/h bringt der Mustang in dreieinhalb Sekunden hinter sich und ist erst dann zufrieden, wenn die Tachonadel im Bereich von 290 km/h zuckt. Die Wahl besteht in fast allen Motorisierung zwischen einem manuellen Schaltgetriebe oder einer sportlich eingestellten Automatik.
Ausstattung des Ford Mustang
Der Ford Mustang ist keine reine Fahrmaschine, sondern ein durch und durch komfortables Modell. Da sind zum Beispiel die Sportsitze aus dem Hause Recaro, die eine tiefe Sitzposition gewährleistet. Ein Startknopf lässt den Spaß beginnen und entfaltet einen viel gepriesenen Motorensound. Natürlich lässt sich aus unterschiedlichen Fahrmodi auswählen und dank des MagneRide™ Hochleistungsfahrwerks werden in einer Sekunde 1.000 Reaktionen ermöglicht. Das Armaturenbrett arbeitet mit einem zwölf Zoll großen Display und komplett digital. An Funktionen wird unter anderem die TrackApp geboten, die sowohl die Beschleunigung als auch die Rundenzeiten sowie das Ansprechen der Bremsen in Statistiken gießt.
Extras des Ford Mustang
LED-Scheinwerfer sind ebenso Teil der Ausstattung des bärenstarken Ford Mustang wie ein Spurhalteassistent und ein Assistent zum Wechseln der Spur. Der adaptive Tempomat arbeitet bis zu einer Geschwindigkeit von 200 km/h und sorgt für zusätzliche Sicherheit. Dabei ist der Innenraum in verschiedenen Farben beleuchtbar und auf Wunsch kann auch ein Bang & Olufsen- Soundsystem mit separatem Subwoofer installiert werden. Zuletzt arbeitet natürlich auch der Mustang mit SYNC3 und bietet die Vorzüge eines WLAN-Hotspots.