Autohaus Dünnes – viele Autoangebote für Neumarkt in der Oberpfalz
Rund 40.000 Menschen leben in Neumarkt in der Oberpfalz und machen den Ort zu einer wichtigen Kreisstadt. Innerhalb der Region ist Neumarkt die viertgrößte Stadt und existiert bereits seit dem zwölften Jahrhundert. Im Jahr 1315 wurde die Stadt befestigt, was gleichzeitig Gegenstand der ersten urkundlichen Erwähnung ist. Die Wittelsbacher, die auch den Rest Bayerns beherrschten, hinterließen hier ihre Spuren und betrieben in Neumarkt in der Oberpfalz eine Residenz. Neben dem Pfalzgrafenschloss wurden in den folgenden Jahren eine Reihe an Kirchen errichtet, doch folgte die maßgebliche Entwicklung erst im Rahmen der Industrialisierung. Dadurch, dass Neumarkt in der Oberpfalz am Ludwig-Donau-Main-Kanal lag, bestand eine direkte Anbindung sowohl an die Nordsee als auch bis ans Schwarze Meer. Die Folge war eine sprunghafte industrielle Entwicklung und unter anderem die Errichtung der ersten Fahrradfabrik auf dem europäischen Kontinent. Wer heute in Neumarkt in der Oberpfalz unterwegs ist, kann mehrere Museen besichtigen und ebenso durch die malerische Altstadt mit Schloss und Stadtpark spazieren.
Ökonomisch lebt Neumarkt in der Oberpfalz vor allem von der Holzverarbeitung. Auch haben ein Produzent aus dem Bereich Elektrotechnik sowie ein Bauunternehmen ihren Sitz in der Stadt. Erreicht wird der Ort sowohl mit Fernzügen der Deutschen Bahn als auch mit der S-Bahn innerhalb des Verkehrsverbundes Nürnberg. Die nächsten Autobahnen in der Umgebung sind die A3 und die A9.
Das Autohaus Dünnes ist eine echte Alternative für den Autokauf in Neumarkt in der Oberpfalz. Unser Unternehmen trumpft vor allem mit der Erfahrung von mehr als 60 Jahren auf und ist ein fest in der Oberpfalz verwurzelter Familienbetrieb. Dünnes verkauft nicht nur erstklassige Fahrzeuge, sondern kümmert sich auf Wunsch auch um eine Finanzierung sowie die Vermittlung von Versicherungen zu besonderen Konditionen. Des Weiteren betreiben wir selbstverständlich auch eine Kfz-Meisterwerkstatt mit allen damit verbundenen Serviceleistungen.
Was der Tourneo Connect als Hochdachkombi darstellt, ist der Ford Transit Connect im Bereich der Kleintransporter. Der Hersteller Ford präsentiert hier die gelungen Synthese aus Wendigkeit für den Stadtverkehr und einem bemerkenswerten Ladevolumen. Auf dem Markt ist der Ford Transit Connect bereits seit 2002 und wurde 2013 in die zweite Modellgeneration überführt. Prompt folgte die Auszeichnung als „Van of the year“, der die Ausnahmestellung innerhalb des Marktes unterstreicht. Ein interessantes Detail besteht darin, dass auch schon die Vorgängerversion entsprechend ausgezeichnet wurde. Die Plattform wurde dem mittlerweile eingestellten B-Max entliehen, das Design folgt dem des Topsellers Ford Kuga, wobei es sich beim Ford Transit Connect natürlich nicht um ein SUV handelt. Weitere Kennzeichen sind die variablen Längen sowie die Möglichkeit einer Ausführung als Kombi oder mit Doppelkabine und Trennwand.
Der Ford Transit Connect in Zahlen
Der Ford Transit Connect ist in den Ausführungen L1 und L2 zu haben. Hinter den Abkürzungen verstecken sich die unterschiedlichen Längen von 4,42 Meter und 4,83 Meter bei einer konstanten Breite von 1,84 Meter und 1,86 Meter Höhe. Der Ford Transit Connect ist hinsichtlich seiner Ladefläche nahezu würfelförmig und packt anstandslos zwei Europaletten weg. Wer sich für die Langversion entscheidet, kann auch Bauplatten mitnehmen, die sogar im 2,40 Meter-Format in das Fahrzeug passen. Die Durchladefähigkeit sorgt dafür, dass eine Laderaumlänge von bis zu 3,40 Meter zu Buche schlägt. Weitere Zahlen weisen ein maximales Laderaumvolumen von 2.900 Liter oder 3.600 Liter aus, wobei auf Wunsch immer auch mit bis zu fünf Sitzen bestuhlt werden kann. Extras im Laderaum sind die doppelte Flügeltür sowie die vielen Befestigungsmöglichkeiten. Der Wendekreis liegt bei bescheidenen elf bis zwölf Metern.
Unter der Motorhaube hat der Ford Transit Connect im Jahr 2018 eine Frischzellenkur erhalten. Ins Rennen geschickt werden der 1.0 EcoBlue als Benziner sowie 1.5 EcoBlue- Diesel. Das Leistungsspektrum fängt bei 75 PS an und endet bei 120 PS. Gefahren wird durchweg mit Frontantrieb und in aller Regel mit einem Sechs-Gang-Schaltgetriebe. Wer sich jedoch für einen der beiden leistungsstärkeren Diesel entscheidet, kann auch ein Automatikgetriebe mit acht Stufen integrieren.
Möglichkeiten des Ford Transit Connect
Wer sich für einen Ford Transit Connect entscheidet, braucht keineswegs Abstriche gegenüber der Ausführung als Tourneo Connect zu befürchten. Auch, wenn es sich formal „nur“ um einen Kastenwagen handelt, bleiben kaum Wünsche offen. Auf längeren Fahrten erweist sich der adaptive Tempomat als segensreich und sorgt dafür, dass sowohl die Geschwindigkeit als auch der Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug gehalten werden. In Kombination mit der Verkehrszeichenerkennung lassen sich auch Geschwindigkeitsbegrenzungen einhalten. Ebenfalls ist der Ford Transit Connect in der Lage, automatisch ein- und wieder auszuparken und erfreut mit einem LED-Tagfahrlicht. Weitere Details sind die Rückfahrkamera, der Aufmerksamkeitsassistent und der Assistent zum Halten der Spur.
Ausstattung des Ford Transit Connect
Der Ford Transit Connect ist neben seinem Komfort ein bemerkenswert sicheres Fahrzeug. Unterstrichen wird dies durch den Toter-Winkel-Warner und den Seitenwindassistenten. Ebenfalls werden ein Notrufassistent, eine Distanzanzeige mit Warnfunktion sowie natürlich Ford SYNC3 angeboten. Dank MyFordDock hat man die Wahl zwischen dem Display des Smartphones oder dem integrierten Display und natürlich werden mobile Geräte auch induktiv aufgeladen. Auch zu erwähnen sind die automatische Klimaanlage, die Möglichkeit, die vorderen Sitze zu beheizen sowie das MyKey-Schlüsselsystem.