Autohaus Dünnes – viele Autoangebote für Neumarkt in der Oberpfalz
Rund 40.000 Menschen leben in Neumarkt in der Oberpfalz und machen den Ort zu einer wichtigen Kreisstadt. Innerhalb der Region ist Neumarkt die viertgrößte Stadt und existiert bereits seit dem zwölften Jahrhundert. Im Jahr 1315 wurde die Stadt befestigt, was gleichzeitig Gegenstand der ersten urkundlichen Erwähnung ist. Die Wittelsbacher, die auch den Rest Bayerns beherrschten, hinterließen hier ihre Spuren und betrieben in Neumarkt in der Oberpfalz eine Residenz. Neben dem Pfalzgrafenschloss wurden in den folgenden Jahren eine Reihe an Kirchen errichtet, doch folgte die maßgebliche Entwicklung erst im Rahmen der Industrialisierung. Dadurch, dass Neumarkt in der Oberpfalz am Ludwig-Donau-Main-Kanal lag, bestand eine direkte Anbindung sowohl an die Nordsee als auch bis ans Schwarze Meer. Die Folge war eine sprunghafte industrielle Entwicklung und unter anderem die Errichtung der ersten Fahrradfabrik auf dem europäischen Kontinent. Wer heute in Neumarkt in der Oberpfalz unterwegs ist, kann mehrere Museen besichtigen und ebenso durch die malerische Altstadt mit Schloss und Stadtpark spazieren.
Ökonomisch lebt Neumarkt in der Oberpfalz vor allem von der Holzverarbeitung. Auch haben ein Produzent aus dem Bereich Elektrotechnik sowie ein Bauunternehmen ihren Sitz in der Stadt. Erreicht wird der Ort sowohl mit Fernzügen der Deutschen Bahn als auch mit der S-Bahn innerhalb des Verkehrsverbundes Nürnberg. Die nächsten Autobahnen in der Umgebung sind die A3 und die A9.
Das Autohaus Dünnes ist eine echte Alternative für den Autokauf in Neumarkt in der Oberpfalz. Unser Unternehmen trumpft vor allem mit der Erfahrung von mehr als 60 Jahren auf und ist ein fest in der Oberpfalz verwurzelter Familienbetrieb. Dünnes verkauft nicht nur erstklassige Fahrzeuge, sondern kümmert sich auf Wunsch auch um eine Finanzierung sowie die Vermittlung von Versicherungen zu besonderen Konditionen. Des Weiteren betreiben wir selbstverständlich auch eine Kfz-Meisterwerkstatt mit allen damit verbundenen Serviceleistungen.
Klein, aber ein vollwertiger Range Rover. Mit dem Modell Evoque wildert der britische Geländewagenhersteller erstmals auch in der Klasse der kompakten SUV – und das mit enormem Erfolg. Auf dem Markt erschien der Range Rover Evoque im Jahr 2011 als sechste Modellreihe. 2019 ging es in die zweite Generation, die ähnlich dimensioniert ist und erneut einen enorm hohen Anspruch verkörpert. Charakteristisch für den aktuellen Evoque sind die umweltfreundlichen Motoren und die Ausstattung als Mildhybrid sowie die Möglichkeit, einen Plug-In-Hybrid zu fahren. Der Range Rover Evoque ist ein direkter Verwandter des E-Pace von Jaguar und erwies sich bereits in der ersten Generation als echter Topseller, der bei den Verkaufszahlen an der Millionengrenze kratzte.
Aus dem Datenblatt des Range Rover Evoque
Verwundert reibt man sich die Augen: misst der Range Rover Evoque tatsächlich nur 4,37 Meter? Fakt ist, dass dieser Wert auf eine Breite von 1,90 Meter und 1,65 Meter Höhe trifft und somit jede Menge Platz im Innenraum vorhanden ist. Fünf Personen machen es sich richtig bequem und laden auf Wunsch auch noch bis zu 472 Liter in den Kofferraum. Wer mehr Stauraum benötigt, der opfert die hinteren Sitze oder klappt asymmetrisch um. Das Maximum an Laderaumvolumen beträgt 1.445 Liter. Ein Highlight des Range Rover Evoque ist der kleine Wendekreis von 11,60 Meter. Hinsichtlich der Geländetauglichkeit steht der Kompakte seinen großen Geschwistern kaum nach: 50 Zentimeter Watttiefe und bis zu 24 Zentimeter Bodentiefe reichen für Abkürzungen und Schleichwege abseits der vorgegeben Routen aus und auch der Böschungswinkel von 25° bzw. 33° vorne und hinten ist vorzeigbar.
Wer den Range Rover Evoque mit Allradantrieb fährt, erhält stets Motorenunterstützung durch ein 48-Volt-Bordnetz, womit es sich um Mildhybride handelt. Mit Frontantrieb steht nur der Einstiegsdiesel mit 150 PS bereit, der in Abweichung zum sonst obligatorischen Neun-Gang-Automatikgetriebe auch manuell zu schalten ist. Die größeren Diesel leisten 180 oder 240 PS, die Benziner bringen es auf 200 bis 300 PS. Der Topmotor ist der Plug-In-Hybrid, der seit 2020 auf dem Markt ist und 309 Pferdestärken galoppieren lässt. Mit diesem Modell lassen sich auch die sportlichsten Fahrwerte und eine Beschleunigung von nur 6,4 Sekunden auf 100 km/h erreichen. Das Fahrwerk des kompakten SUV arbeitet adaptiv und auch ein Terrain Response- System wurde integriert.
Komfort des Range Rover Evoque
Der Range Rover Evoque mag klein sein, „oho“ ist er aber auf jeden Fall. In die Welt blickt das SUV durch Matrix-LED-Scheinwerfer und die Silhouette wird dank der versenkten Türgriffe nicht gestört. Wie von der Marke gewohnt, wird stark auf Kameratechnik gesetzt. Clear Sight lautet das Zauberwort und ermöglicht die Blicke, die den Augen sonst verborgen wären wie beispielsweise unter das Fahrzeug oder vor die Vorderräder. Sinnvoll ist dies vor allem beim Fahren durchs Gelände, wobei die Kamerabilder auf Wunsch direkt auf den Innenspiegel übertragen werden.
Besonderheiten des Range Rover Evoque
Wer in einem Range Rover Evoque Platz nimmt, tut dies in Ledersitzen, die sich sowohl beheizen als auch klimatisieren lassen. Die Bedienung einer Reihe zentraler Funktionen wird über zwei kombinierte Touchdisplays erleichtert. Die Dopplung macht deshalb Sinn, weil die Karte der Navigation auch dann im Blickfeld bleibt, wenn beispielsweise am Entertainment-System „herumgespielt“ oder die Klimaanlage bedient wird. Natürlich wurden auch die Anzeigen des Armaturenbretts digitalisiert – und zwar im 12,3 Zoll-Format. Ein Head-Up-Display rundet in diesem Bereich ab und wie es sich gehört, existiert auch Konnektivität zum Smartphone. Einparken erledigt der Range Rover Evoque fast von selbst und die Sicherheit wird durch nahezu jedes auf dem Markt verfügbaren Systems gewährleistet.