Autohaus Dünnes – viele Autoangebote für Neumarkt in der Oberpfalz
Rund 40.000 Menschen leben in Neumarkt in der Oberpfalz und machen den Ort zu einer wichtigen Kreisstadt. Innerhalb der Region ist Neumarkt die viertgrößte Stadt und existiert bereits seit dem zwölften Jahrhundert. Im Jahr 1315 wurde die Stadt befestigt, was gleichzeitig Gegenstand der ersten urkundlichen Erwähnung ist. Die Wittelsbacher, die auch den Rest Bayerns beherrschten, hinterließen hier ihre Spuren und betrieben in Neumarkt in der Oberpfalz eine Residenz. Neben dem Pfalzgrafenschloss wurden in den folgenden Jahren eine Reihe an Kirchen errichtet, doch folgte die maßgebliche Entwicklung erst im Rahmen der Industrialisierung. Dadurch, dass Neumarkt in der Oberpfalz am Ludwig-Donau-Main-Kanal lag, bestand eine direkte Anbindung sowohl an die Nordsee als auch bis ans Schwarze Meer. Die Folge war eine sprunghafte industrielle Entwicklung und unter anderem die Errichtung der ersten Fahrradfabrik auf dem europäischen Kontinent. Wer heute in Neumarkt in der Oberpfalz unterwegs ist, kann mehrere Museen besichtigen und ebenso durch die malerische Altstadt mit Schloss und Stadtpark spazieren.
Ökonomisch lebt Neumarkt in der Oberpfalz vor allem von der Holzverarbeitung. Auch haben ein Produzent aus dem Bereich Elektrotechnik sowie ein Bauunternehmen ihren Sitz in der Stadt. Erreicht wird der Ort sowohl mit Fernzügen der Deutschen Bahn als auch mit der S-Bahn innerhalb des Verkehrsverbundes Nürnberg. Die nächsten Autobahnen in der Umgebung sind die A3 und die A9.
Das Autohaus Dünnes ist eine echte Alternative für den Autokauf in Neumarkt in der Oberpfalz. Unser Unternehmen trumpft vor allem mit der Erfahrung von mehr als 60 Jahren auf und ist ein fest in der Oberpfalz verwurzelter Familienbetrieb. Dünnes verkauft nicht nur erstklassige Fahrzeuge, sondern kümmert sich auf Wunsch auch um eine Finanzierung sowie die Vermittlung von Versicherungen zu besonderen Konditionen. Des Weiteren betreiben wir selbstverständlich auch eine Kfz-Meisterwerkstatt mit allen damit verbundenen Serviceleistungen.
Der Range Rover Sport lässt sich sowohl als SUV als auch als Geländewagen bezeichnen und war ursprünglich das edle Pendant zum Land Rover Discovery. Im Jahr 2005 kam das Modell auf den Markt und basiert erst seit 2013 und damit mit dem Wechsel auf die zweite Generation auf der Plattform der anderen Range Rover. Eine gründliche Modellpflege erfolgte 2018 doch schon vorher gelang dem Range Rover Sport die viel beachtete Bestzeit für SUV aus Serienproduktion beim Bergrennen am Pikes Peak in den Rocky Mountains. Charakteristisch ist die Möglichkeit, den Range Rover Sport sowohl voll und ganz im Gelände zu nutzen als auch in der Stadt praktisch und effizient unterwegs zu sein.
Der Range Rover Sport in Zahlen
Die Länge des Range Rover Sport liegt bei 4,88 Meter, Breite und Höhe werden mit 1,98 Meter und 1,80 Meter angegeben. Bescheidenheit im Auftreten ist somit nicht zu erwarten aber auch nicht erforderlich. Schließlich bietet der urwüchsige Brite im Innenraum bequemen Platz für mindestens fünf Erwachsene, die zudem noch 780 Liter in den Kofferraum packen können. Reicht nicht? Kein Problem, denn zum Zweck der Erweiterung lassen sich die hinteren Sitze einzeln oder kollektiv umklappen, womit bis zu 1.686 Liter an Ladevolumen entstehen. Natürlich ist auch die Erweiterung um eine dritte Sitzreihe und damit das Fahren als Siebensitzer möglich. Ein Highlight ist die absenkbare Ladeklappe um bis zu 15 Zentimeter und natürlich die sensorgesteuerte Heckklappe. Hinzu kommt, dass der Range Rover Sport mit einer elektrisch steuerbaren Anhängerkupplung ausgestattet ist und bis zu 2,5 Tonnen Zugkraft entwickelt.
Bei den Motoren des Range Rover Sport haben Interessenten die Qual der Wahl. Da sind die Benziner mit vier, sechs oder acht Zylindern und einem breiten Leistungspektrum, das bei 300 PS beginnt und bis zu 575 PS beim V8 Supercharged SVR reicht. Die Dieselpalette wurde zuletzt im Sommer 2020 auf den neuesten Stand gebracht und bietet 249 bis 350 PS aus einem Reihen-Sechszylinder. Ein umweltfreundliches Ausrufezeichen setzt der Range Rover Sport mit dem Otto-Hybridmotor und 404 PS Systemleistung, während der Diesel-Hybrid im Jahr 2017 eingestellt wurde. Der Antrieb erfolgt immer auf allen vier Rädern, die Krafteinteilung durchweg über eine Acht-Gang-Automatik. Wer es dynamisch mag, der kann mit dem Range Rover Sport bis zu 283 km/h fahren und binnen viereinhalb Sekunden die 100 km/h- Marke knacken.
Komfort des Range Rover Sport
Der Range Rover Sport steht oder fährt mit allen vier Rädern über den Asphalt, schielt aber immer ein wenig auf das Gelände. Ablesbar ist dies anhand besonderer Extras wie des Wade Sensings und damit verbunden einer Anzeige der Wassertiefe auch bei Dunkelheit. Ebenfalls arbeitet das Modell mit einem adaptiven Fahrwerk, das sich an den jeweiligen Untergrund anpasst und sowohl die Lenkung als auch Gasannahme und Gangwechsel individuell einstellen lässt. Wer in der freien Natur oder auch in der City unterwegs ist, wird sich über das Panorama-Glasdach freuen und kann bei zu viel Sonnenlicht via Gestensteuerung die Sonnenblende aktivieren.
Technik des Range Rover Sport
Wer in einem Range Rover Sport Platz nimmt, genießt den edlen Komfort von Ledersitzen, die Fahrerin oder Fahrer dank Massagefunktion regelrecht umschmeicheln. Natürlich lässt sich das Fahrzeug als WLAN-Hotspot zweckentfremden und sowohl Smartphones als auch Tablets lassen sich einbinden. Das Aufladen erfolgt über 12-Volt-Steckdosen oder USB-Anschlüsse, die reichlich vorhanden sind. Weitere Technik sind das Head-Up-Display sowie jede Menge Assistenten, darunter eine Erkennung von Verkehrszeichen, ein Geschwindigkeitsregler mit Abstandsassistent sowie das automatische Einleiten einer Notbremsung, sobald Gefahren erkannt werden.