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Fiat Tageszulassung kaufen für Schwandorf

Mit der Fiat Tageszulassung besonders günstig durch Schwandorf

Wer beim Autokauf in Schwandorf ein echtes Schnäppchen machen möchte, liegt mit einer Fiat Tageszulassung goldrichtig. Im Autohaus Dünnes erhalten Sie eine breite Auswahl an bestens ausgestatteten Modellen, die allesamt noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurden. Zudem bieten wir für jede Fiat Tageszulassung einen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Schwandorf an. Ein besonderes Argument ist jedoch der Preis. Eine Fiat Tageszulassung ist ein Neuwagen, der zu besonders günstigen Konditionen auf dem Markt ist. Hintergrund ist dabei die Zulassung für exakt einen Tag, die dafür sorgt, dass die Herstellervorgaben beim Preis nicht mehr greifen. Eine Fiat Tageszulassung ist somit Gebrauchtwagen und Neuwagen in einem, was viele Vorteile bietet.

 

Der Neuwagen-Aspekt jeder Fiat Tageszulassung für Schwandorf liegt darin, dass es sich schlichtweg um ein fabrikneues Fahrzeug handelt. Die Modelle sind bereits komplett konfiguriert und warten nur darauf, abgeholt oder zu Ihnen nach Schwandorf geliefert zu werden. Dank der Zulassung dürfen allerdings die Preise frei gestaltet werden und auch eine Finanzierung ist zu extrem guten Konditionen möglich. Sie zahlen in diesem Fall lediglich monatlich gleichbleibende Raten und belasten kaum Ihr zur Verfügung stehendes Budget. Wir vom Autohaus Dünnes verstehen uns als Experten für Fiat Tageszulassungen und lassen jederzeit gerne die Preise purzeln. Möglich ist natürlich auch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens. Sobald Sie sich für eine Fiat Tageszulassung in Schwandorf entscheiden, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zu einem durch und durch vertretbaren Preis.

Autohaus Dünnes – exzellente Fahrzeug für Schwandorf und Umgebung

Die Kreisstadt Schwandorf liegt mit ihren rund 29.000 Einwohnern in der Oberpfalz und sowohl in der Umgebung des Oberpfälzer Waldes als auch an der Grenze des Seenlands. Durchflossen wird Schwandorf von der Naab, einem Nebenfluss der Donau. Die erste schriftliche Erwähnung fand 1006 statt. Bereits während des Mittelalters befand sich ein Amt der Wittelsbacher in der späteren Stadt. Die Stadtrechte wurden allerdings erst 1446 verliehen und 1504 wurde Schwandorf nahezu komplett zerstört. In den folgenden Jahrhunderten lag Schwandorf am Rand Bayerns und Böhmen und gehörte zum Fürstentum Pfalz-Neuburg. Die Grenzposition sorgte jedoch für einen Aufschwung als Handelsplatz und seit 1863 auch für eine Rolle als Eisenbahnknotenpunkt. Sehenswürdigkeiten der Stadt sind der Felsenkeller mit 130 Kellerräumen sowie der Marktplatz und die vielen Schlösser, die sich in unterschiedlichen Stadtteilen befinden.

Die Wirtschaft Schwandorfs ist seit eh und je vom Handel geprägt. Die Rede ist dabei nicht nur vom regionalen Einzelhandel, sondern auch von einem großen Arbeitgeber aus dem Bereich Direktmarketing. Ebenfalls existieren Standorte aus der Automobilzulieferindustrie, der Chemieindustrie sowie der Druckindustrie und die größte Biogasanlage Europas. Die Verkehrslage ist aufgrund der Autobahnen A93 und A6 herausragend – zudem verkehren regelmäßig Regionalzüge.

Das Autohaus Dünnes ist ein Familienbetrieb, der sich seit drei Generation ganz und gar dem Thema Autos widmet. Dünnes existiert seit mehr als 60 Jahren und beschäftigt an zwei Standorten rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Seit vielen Jahren liefern wir auch Fahrzeuge nach Schwandorf, von wo es nicht weit zu unseren Filialen ist. Neben dem reinen Autoverkauf betreiben wir selbstverständlich auch eine professionelle Kfz-Meisterwerkstatt. Die Betreuung unserer Kundinnen und Kunden ist mit dem Autokauf keineswegs beendet, sondern besteht auch in eigenen Versicherungsangeboten, Finanzierung und Leasing sowie Serviceleistungen wie dem Reifenwechsel oder auch Reparaturen mitsamt Hol- und Bringservice.

Fabbrica Italiana Automobili Torino – italienisches Automobilfabrik in Turin: unter diesem Namen wurde vor weit mehr als einem Jahrhundert eines der heute weltgrößten Automobilunternehmen gegründet. Die Rede ist von Fiat und somit einem Akronym für den vollständigen Firmennamen. Längst stellt das Unternehmen nicht nur Fahrzeuge unter eigenem Logo her, sondern ist mit dem US-Autobaier Chrysler fusioniert. Die Folge sind Tochtermarken wie Jeep oder Dodge aber seit vielen Jahrzehnten auch Marken wie Ferrari, Alfa Romeo oder Maserati, die maßgeblich die italienische und globale Autogeschichte prägten. Bis heute ist Fiat ein Familienunternehmen, hinter dem die Agnellis stehen.

Aus den Geschichtsbüchern des Herstellers Fiat

Es war im Jahr 1889 als Fiat gegründet wurde. Es handelt sich somit um eine der ältesten Marken auf dem weltweiten Automarkt, zumal Fiat nicht als Mischkonzern begann oder erst zum Auto finden musste, sondern von Beginn an als Autofabrik geplant und ins Leben gerufen wurde. Der Firmensitz im Norden von Italien, genauer gesagt in Turin, entwickelte sich bald zu einem Schwerpunkt der europäischen Autoproduktion. Fiat begann schon 1903 mit einer globalen Strategie und exportierte seine Erfolgsfahrzeuge wie den 3,5 HP, 6 HP, 8 HP und 12 HP sowohl ins benachbarte Frankreich als auch nach Großbritannien und in die USA.

Als Massenhersteller begann Fiat nach dem Kauf der Ansaldi-Werke. Das war im Jahr 1905 und brachte den Fiat Brevetti hervor, der 1.600-fach vom Band rollte. Die damalige Farbe eines Fiat war rot und auch im Motorsport wurden Erfolge eingefahren. 1912 folgte der Fiat Zero und die Gewinne wurden prompt in die Erweiterung bzw. Neueröffnung eines seinerzeit bahnbrechenden Automobilwerks in Turin investiert. Seit 1916 war Fiat eines der führenden Unternehmen und tat sich besonders durch normierte Bauteile für die einzelnen Modelle und damit eine schlanke und kostengünstige Produktionsweise hervor. Seit 1925 können Modelle von Fiat auch auf Raten gekauft werden und schon seit 1922 existierte die Deutsche Fiat Automobil-Verkaufs-Aktiengesellschaft. Bis in die 1970er Jahre liefen Fiat-Modelle auch in Heilbronn vom Band.

Richtig Fahrt nahm die Produktion bei Fiat imit dem 806 des Jahres 1927 und dem Fiat 508 Balila von 1932 auf. Die Fahrzeuge waren so erfolgreich, dass sowohl in Deutschland und Polen als auch in Frankreich in Lizenz gefertigt wurde. 1935 legt man mit dem Fiat 1500 und Wasserfallgrill nach und bauten auch den kleinen Topolino alias Fiat 500. Eine halbe Million wurden verkauft, was der Fiat 600 der frühen 1950er Jahre mit vier Millionen Verkäufen locker toppt. Auch das Vorbild für den heuten Fiat 500, der Nuova 500 von 1957 lief mehr als 3,7 Millionen mal vom Band. Zahlen, die in diesen Jahren kaum ein anderer europäische Autobauer erreichte.

Die Superlative bei Fiat rissen auch in den folgenden Jahren nicht ab. Ob Fiat 850, ob 124, 125, 127 ode Uno und Panda – Millionen waren garantiert und mitunter gelang- wie im Fall des Uno aus der Feder von Giorgio Giugiaro – ein echter Klassiker. Den Erfolg von Fiat kann man heute im Mirafiori Motor Village bewundern und sich dort einen Überblick über die enorme Bandbreite der Modelle verschaffen.

Fiat und der Rennsport

Fiat und Motorsport – das bedeutet über viele Jahre ein Skorpionlogo und das Fahren von Abarth. Fakt ist jedoch, dass die Marke auch in früheren Jahren schon erfolgreich war und 1911 den Großen Preis von Amerika gewann und auch bei den ersten europäischen Grand Prix Veranstaltungen vorne mit dabei war. Ein Geschwindigkeitsrekord gelang 1924 mit einem Fiat Mefistole, der teufliche 235 km/h auf den Asphalt brachte. Dennoch zog man sich nach und nach aus dem Rennsportzirkus zurück und überließ Abarth und später der Tochtermarke Ferrari das Feld. Zu erwähnen sind jedoch auch immer wieder Triumphe im Rallyebereich, darunter die WM-Titel 1977, 1978 und 1980, zuletzt mit Walter Röhrl als Piloten eines Fiat 131 Abarth Rallye.

Erfindungen von Fiat

Kaum ein anderer Automobilbauer hat mit so vielen Ideen die Branche bewegt wie Fiat. Der erste Diesel mit Einspritzpumpe wurde beispielsweise schon 1987 vorgestellt und in früheren Jahren war es die Idee einer Autofinanzierung durch Kredite oder auch das Schaffen eigener Schulen sowie sozialer betrieblicher Einrichtungen für die Fiat stand. Der Fiat Uno war 1983er eines der ersten Autos, die komplett durch Roboter gebaut wurde und 2007 reiste Fiat als erster Hersteller „zurück in die Zukunft“ und legte den Grundstein für die bis heute anhaltende Retro-Welle.

Derzeitige Modelle von Fiat

Wer heute einen Fiat wünscht, schöpft aus dem Vollen. Vor allem die Zahl der Kleinwagen ist enorm: neben den 500 treten der 500X als kleines SUV sowie der Panda. Auch angeboten wird der 500L, der fast schon als Kompaktmodell zu bezeichnen ist und natürlich der klassische Kompakte Tipo. Flagge zeigen die Italiener zudem im Bereich der Nutzfahrzeuge, wo sowohl der Doblò als auch Qubo und Ducato zu nennen sind.