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Jaguar Tageszulassung kaufen für Straubing

Mit der Jaguar Tageszulassung besonders günstig durch Straubing

Wer beim Autokauf in Straubing ein echtes Schnäppchen machen möchte, liegt mit einer Jaguar Tageszulassung goldrichtig. Im Autohaus Dünnes erhalten Sie eine breite Auswahl an bestens ausgestatteten Modellen, die allesamt noch keinen einzigen Kilometer gefahren wurden. Zudem bieten wir für jede Jaguar Tageszulassung einen Lieferservice direkt zu Ihnen nach Straubing an. Ein besonderes Argument ist jedoch der Preis. Eine Jaguar Tageszulassung ist ein Neuwagen, der zu besonders günstigen Konditionen auf dem Markt ist. Hintergrund ist dabei die Zulassung für exakt einen Tag, die dafür sorgt, dass die Herstellervorgaben beim Preis nicht mehr greifen. Eine Jaguar Tageszulassung ist somit Gebrauchtwagen und Neuwagen in einem, was viele Vorteile bietet.

 

Der Neuwagen-Aspekt jeder Jaguar Tageszulassung für Straubing liegt darin, dass es sich schlichtweg um ein fabrikneues Fahrzeug handelt. Die Modelle sind bereits komplett konfiguriert und warten nur darauf, abgeholt oder zu Ihnen nach Straubing geliefert zu werden. Dank der Zulassung dürfen allerdings die Preise frei gestaltet werden und auch eine Finanzierung ist zu extrem guten Konditionen möglich. Sie zahlen in diesem Fall lediglich monatlich gleichbleibende Raten und belasten kaum Ihr zur Verfügung stehendes Budget. Wir vom Autohaus Dünnes verstehen uns als Experten für Jaguar Tageszulassungen und lassen jederzeit gerne die Preise purzeln. Möglich ist natürlich auch die Inzahlungnahme Ihres aktuellen Gebrauchtwagens. Sobald Sie sich für eine Jaguar Tageszulassung in Straubing entscheiden, unterbreiten wir Ihnen ein Angebot zu einem durch und durch vertretbaren Preis.

Autohaus Dünnes – wann immer ein Fahrzeug in Straubing gesucht wird

Das niederbayerische Straubing zählt rund 48.000 Einwohner und ist das Zentrum der Region Gäuboden. Die Stadt ist aufgrund ihrer Lage ein Oberzentrum und liegt direkt an der Donau. Kennzeichnend für Straubing ist sowohl die reiche Geschichte als auch das Vorhandensein einer eigenen Universität. Erste Spuren der Besiedlung existierten bereits in der Jungsteinzeit und auch die Römer und Kelten hinterließen ihre Spuren. Zum ersten Mal in einer Urkunde taucht Straubing im Jahr 897 auf. Der Ort erhielt jedoch nicht umgehend das Stadtrecht, sondern musste noch bis 1218 auf diesen Status warten. In den folgenden Jahren stand Straubing – so, wie die meisten Orte in Bayern – unter der Herrschaft der Wittelsbacher. Die Herzöge bauten unter anderem die Basilika St. Jakob sowie den Stadtturm. Im Zentrum von Straubing befindet sich der Stadtplatz mit einer Länge von stolzen 800 Metern. Die Baustile erzählen gleichzeitig die Geschichte der Stadt und führen vom Barock über den dominierenden Stil des Rokoko bis hin zum Klassizismus. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Rokokokirchen sowie das Gäubodenmuseum dessen Exponate bis in die römische Antike zurückreichen.

Die ökonomische Bedeutung Straubings resultiert unter anderem aus dem bedeutenden Wissenschaftsstandort. Die Universität arbeitet mit dem Wissenschaftszentrum zusammen und auch das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.) ist zu nennen. Des Weiteren befindet sich in der Stadt ein Förder- und Technologiezentrum und einige Unternehmen aus Systemtechnik und Maschinenbau haben hier ihren Sitz. Die Verkehrsanbindung wird über die Deutsche Bahn sowie die Autobahn A3 realisiert.

Das Autohaus Dünnes ist seit Jahr und Tag auch für Kundinnen und Kunden aus Straubing tätig. Unsere beiden Standorte sind nicht weit von der Stadt entfernt und bieten die Möglichkeit, nach Lust und Laune nach neuen Fahrzeugen Ausschau zu halten und Fragen zu stellen. Wir sind ein Familienbetrieb mit einer Belegschaft von 80 Personen und seit mehr als 60 Jahren in der Automobilbranche beheimatet. Drei Generationen der Familie Dünnes arbeiten Hand in Hand zum Wohl unserer Kundschaft.

Wenn es um die Kombination aus Luxus und Sportlichkeit geht, steht die britische Automobilschmiede Jaguar seit eh und je in der ersten Reihe. Die Fahrzeuge haben zu einem großen Teil den Status von Designikonen erlangt und zeichnen sich durch herausragende Qualität aus. Nicht zuletzt die Kühlerfigur mit dem Namen „The Leaper“ (deutsch: der Springer) hat dafür gesorgt, dass der Hoflieferant des Britischen Königshauses bzw. „Royal Warrant“ ein enormes Identifikationspotenzial entfaltet. Jaguar war in den ersten Jahren bereits unter einem anderen Namen bekannt – der heutige Firmenname kam nach rund zehn Jahren hinzu.

Geschichte des Herstellers Jaguar

Die ersten Gehversuche des späteren Autobauers Jaguar erfolgten im Jahr 1922. Seinerzeit hieß das Unternehmen noch „Swallow Sidecars“ und baute – Nomen est Omen – Seitenwagen für die Nutzung an Motorrädern. Im Jahr 1931 zog man ins englische Coventry um und baute die ersten Sportwagen. Dahinter stand seinerzeit Sir William Lyons, der als Konstrukteur für den bahnbrechenden SS1 verantwortlich zeichnete. Einen weiteren Aufstieg des Unternehmens verhinderte jedoch der Ausbruch des Zweiten Weltkriegs.

Nach Kriegsende setzt Jaguar direkt neue Maßstäbe. Auf der Motor Show im London des Jahres 1948 wurde der XK 120 vorgestellt und war nicht mehr und nicht weniger als das schnellste Fahrzeug der damaligen Zeit. Bis zum heutigen Tag werden Fahrzeuge von Jaguar mit „XK“ bezeichnet, was eine Kombination aus „experimental“ und der jeweiligen Entwicklungsstufe des Motors bedeutet. Mit dem ersten Modell war der Bann gebrochen und der Weg zum Jaguar E-Type gebahnt. Viele Auto-Enthusiasten bezeichnen den Jaguar E-Type mit seinem enorm lang gezogenen Kühlergrill als schönstes Auto aller Zeiten. Vom Band rollte das Modell von 1961 bis 1974, das Design besorgte Malcolm Sayer.

Kommerzieller Erfolg war dem seltenen Sportwagen nur bedingt beschert. So kam es, dass Jaguar zunächst (1966) mit Austin Morris und MG zusammenging und zu einem späteren Zeitpunkt gemeinsam mit Rover und Triumph das Unternehmen British Leyland (BL) bildete. 1989 wurde Jaguar von Ford übernommen, 2008 folgte die erneute Übernahme durch die Tata Group aus Indien, der auch Land Rover gehört.

Rennsporterfolge der Marke Jaguar

Wer schnelle Fahrzeuge baut, muss diese auch auf der Rennstrecke präsentieren. William Lyons war nicht nur Konstrukteur und Unternehmer, sondern auch Rennfahrer. In den ersten Jahren fuhrt Lyons mit Motorrädern und Seitenwagen, in den 1930er Jahren auch mit dem SS 100. Als 1949 das britische Silverstone als Rennstrecke auf einem ehemaligen Militärflugplatz in Betrieb genommen wurde, war Jaguar die erste Marke, die triumphierte. Es folgten die „Fifites“, in denen Jaguar die internationale Rennsportszene fast nach Belieben dominierte. Bei den 24 Stunden von Le Man gewann die Marke gleich fünf Mal, danach gelang dieser Couo auch 1988 und 1990. Ebenfalls war Jaguar in frühen Jahren im Rallyesport als auch bei den Tourenwagen und Sportwagen erfolgreich und sammelte auch in der Formel 1 einige Meriten.

Jaguar als innovativer Hersteller

Die ersten Jahre bei Jaguar waren von vielen Innovationen geprägt. Abseits der Schnelligkeit der ersten Modelle wurden mit dem XK150 zum ersten Mal überhaupt Scheibenbremsen eingesetzt. Das war in den 1950er Jahren, wobei die Technik für eine Erhöhung der Bremskraft bis heute genutzt wird. Innovativ geht es bei den Briten bis heute zu, was sich unter anderem anhand der Kameratechnik und der schlüssellosen Startsysteme zeigt. Jaguar ist ebenso führend bei der Diebstahlsicherung und ist zudem auch im Bereich der Kunst bekannt: „Jaguar Art Projects“ und die „Jaguar Art Edition“ haben sich längst einen guten Namen in der Kunstszene erarbeitet.

Derzeitige Modelle des Herstellers Jaguar

Was als reiner Hersteller von Sportwagen begann, ist mittlerweile einer deutlich breiteren Modellpalette gewichen. Jaguar baut immer noch sportliche Flitzer, ergänzt diese jedoch längst um edle Limousinen sowie SUV. Als echter Sportwagen lässt sich der F-Type bezeichnen, der gleichzeitig als Flaggschiff der Marke fungiert. Das Fahrzeug ist als Coupé oder auch als Cabriolet zu haben und wird mancherorts als Nachfolger des E-Type bezeichnet. Ebenso alltagstauglich und sportlich sind der XE und der XF.

Luxus pur bietet hingegen der Jaguar XJ, der seit 1968 zu haben ist und schon mit Sechszylinder-Motor aber auch mit zwölf Zylindern angeboten wurde. Die aktuelle Modellgeneration geht auf Ian Callum zurück und wurde 2009 vorgestellt.

Relativ neu sind die SUV der Briten. 2016 wurde der F-Pace präsentiert und kurz darauf folgte der kleiner dimensionierte E-Pace. Abgerundet wird das Portfolio an SUV durch den I-Pace, der die Vorzüge eines SUV mit denen eines Elektrofahrzeugs kombiniert.