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Jeep Gebrauchtwagen kaufen für Straubing

Jeep Gebrauchtwagen: für Straubing die preisgünstigste Wahl

Mit einem Jeep Gebrauchtwagen machen Sie in Straubing ganz sicher nichts verkehrt. Dieser Satz trifft vor allem deshalb ins Schwarze, weil wir beim Autohaus Dünnes genau hinschauen und nichts dem Zufall überlassen. Jeder Jeep Gebrauchtwagen wird vor dem Verkauf nach Straubing genauestens geprüft. Unser Meisterwerkstatt macht sich die Mühe und checkt jedes Detail, damit Sie ganz sicher in ein rundum einwandfreies Fahrzeug steigen. Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen und als regional verwurzelter Familienbetrieb ist unsere Reputation in Straubing und Umgebung von enormer Wichtigkeit. Aus diesem Grund setzen wir im Verkauf gerne auf Jeep Gebrauchtwagen, denn diese Fahrzeuge zeichnen sich durch Langlebigkeit und erstklassige Qualität aus.

 

Ein schmales Budget muss beim Autokauf kein Hindernis sein. Ein Jeep Gebrauchtwagen für Straubing bringt Sie problemlos an jeden Ort und eignet sich sowohl für den Einsatz im Stadtverkehr als auch für Fahrten auf Landstraße und Autobahn. Die Qualität sichern wir in unserer Meisterwerkstatt. Mit ein wenig Glück haben Sie sogar die Wahl zwischen mehreren Modellen und können entsprechend Lackierung und Ausstattung aussuchen. Preislich kommen wir Ihnen mit unseren Jeep Gebrauchtwagen für Straubing weit entgegen. Einerseits freuen wir uns über Ihren aktuellen Gebrauchten und zahlen hierfür marktübliche und faire Preise, andererseits ist auch eine Finanzierung zu exzellenten Konditionen überhaupt kein Problem. Teilweise verzichten wir sogar auf eine Anzahlung und schonen so Ihren Geldbeutel.

Autohaus Dünnes – wann immer ein Fahrzeug in Straubing gesucht wird

Das niederbayerische Straubing zählt rund 48.000 Einwohner und ist das Zentrum der Region Gäuboden. Die Stadt ist aufgrund ihrer Lage ein Oberzentrum und liegt direkt an der Donau. Kennzeichnend für Straubing ist sowohl die reiche Geschichte als auch das Vorhandensein einer eigenen Universität. Erste Spuren der Besiedlung existierten bereits in der Jungsteinzeit und auch die Römer und Kelten hinterließen ihre Spuren. Zum ersten Mal in einer Urkunde taucht Straubing im Jahr 897 auf. Der Ort erhielt jedoch nicht umgehend das Stadtrecht, sondern musste noch bis 1218 auf diesen Status warten. In den folgenden Jahren stand Straubing – so, wie die meisten Orte in Bayern – unter der Herrschaft der Wittelsbacher. Die Herzöge bauten unter anderem die Basilika St. Jakob sowie den Stadtturm. Im Zentrum von Straubing befindet sich der Stadtplatz mit einer Länge von stolzen 800 Metern. Die Baustile erzählen gleichzeitig die Geschichte der Stadt und führen vom Barock über den dominierenden Stil des Rokoko bis hin zum Klassizismus. Weitere Sehenswürdigkeiten sind die Rokokokirchen sowie das Gäubodenmuseum dessen Exponate bis in die römische Antike zurückreichen.

Die ökonomische Bedeutung Straubings resultiert unter anderem aus dem bedeutenden Wissenschaftsstandort. Die Universität arbeitet mit dem Wissenschaftszentrum zusammen und auch das Centrale Agrar-Rohstoff Marketing- und Energie-Netzwerk (C.A.R.M.E.N. e.V.) ist zu nennen. Des Weiteren befindet sich in der Stadt ein Förder- und Technologiezentrum und einige Unternehmen aus Systemtechnik und Maschinenbau haben hier ihren Sitz. Die Verkehrsanbindung wird über die Deutsche Bahn sowie die Autobahn A3 realisiert.

Das Autohaus Dünnes ist seit Jahr und Tag auch für Kundinnen und Kunden aus Straubing tätig. Unsere beiden Standorte sind nicht weit von der Stadt entfernt und bieten die Möglichkeit, nach Lust und Laune nach neuen Fahrzeugen Ausschau zu halten und Fragen zu stellen. Wir sind ein Familienbetrieb mit einer Belegschaft von 80 Personen und seit mehr als 60 Jahren in der Automobilbranche beheimatet. Drei Generationen der Familie Dünnes arbeiten Hand in Hand zum Wohl unserer Kundschaft.

Würde man in der Öffentlichkeit die Frage nach der Bedeutung des Begriffs „ Jeep“ stellen, lauteten einige Antworten schlichtweg „Geländewagen“. Tatsächlich stehen die Modelle des US-amerikanischen Herstellers oftmals synonym für kraftvolle und geländetauglich Modelle. Mittlerweile werden sowohl klassische Offroader als auch komfortable und urban ausgelegte SUV angeboten. Den Kultfaktor hat sich Jeep erhalten und auch die Geschichte ist und bleibt spannend. Erkennbar sind die Fahrzeuge von Jeep am Kühlergrill mit den sieben vertikalen Schlitzen.

Aus der Historie von Jeep

In den ersten Jahren war niemandem so recht klar, was Jeep überhaupt bedeutet. Der Name wurde für den Willys MB verwendet und damit für eines der am häufigsten genutzten Fahrzeuge der US-amerikanischen Armee in Europa. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs tauchten die ersten Jeep auch in Deutschland auf mancherorts wird darüber spekuliert, dass Jeep einfach nur die gesprochenen Buchstaben „Gee Pee“ für ein General Purpose- Vehicle bzw. Allzweckfahrzeug meint. Es existieren allerdings noch eine Reihe weiterer Herleitungen der Namensgebungen, inklusive einer Version, die auf den Comic-Muskelprotz Popeye zurückgeht. Die ersten Willys stammten aber auf jeden Fall von Willys-Overland und wurden allein während der Krieges schon 270.000 Mal gebaut.

Das Konzept mit Leiterrahmen bewährte sich und sowohl in Deutschland als auch in den Kriegen in Korea und Vietnam war der Jeep omnipräsent. Zivile Fahrzeuge wurden zu dieser Zeit auch schon verkauft und doch wechselte immer wieder hersteller. Seit 1963 firmieren die Geländewagen offiziell als Jeep, teilweise als Fahrzeuge der längst vergessenen Marke Kaiser-Jeep und kamen 1987 zu Chrysler und somit zu FiatChrysler bzw. der 2021 geschaffenen Automobilholding Stellantis zu der auch die französische Groupe PSA zählt. Bekannter in Europa wurde die Marke vor allem als Sponsor des italienischen Fußballvereins Juventus Turin.

Die Modellgeschichte verlief lang eingleisig, doch kamen vor allem seit den 1970er Jahren auch Vorgänger der heutigen SUV sowie nach und nach klassische SUV hinzu und ergänzten die Geländewagen.

Jeep im Autorennsport

Auf der Rennstrecke mit einem Jeep? Auch das geht, wobei es sich weniger um klassische Rennen als um Spezialveranstaltungen für Geländewagen handelte. Ebenfalls sind die Modelle in so einigen Videospielen zu finden und machen dort die Rennstrecken unsicher.

Ideenreichtum bei Jeep

Wenn von Ideenreichtum oder Innovationen bei Jeep die Rede ist, geht es vor allem um die Optimierung der Offroad-Eigenschaften oder auch die Motorisierung. Eine Premiere in einem SUV feierte das eTorque Mild-Hybridsystem, das seither für herausragende Effizienz der Fahrzeuge sorgt. Die Besonderheit liegt nicht nur in einer Reduzierung des Spritverbrauchs, sondern auch in einem perfektionierten Startverhalten der Motoren. Natürlich darf Jeep auch mit Fug und Recht als Wegbereiter des SUV gelten und brachte erstmals Geländewagen auch auf die Straße und in den Alltag von „Otto Normalverbraucher“. Den Anfang machte in diesem Bereich der Jeep Wagoner von 1962, der als Blaupause für heutige SUV diente. Zuletzt ist eine Errungenschaft von Jeep, dass ein Allradauto mitsamt Automatikgetriebe angeboten wurde und auch die Einzelradaufhängung im Allradbereich wurde erstmals von den US-Amerikanern erfolgreich praktiziert.

Derzeitige Fahrzeuge mit Jeep- Logo

Die Auswahl unter den Fahrzeugen von Jeep war noch nie so groß wie heutzutage. Natürlich handelt es sich durchweg um SUV und Geländewagen, doch könnten die Modelle unterschiedlicher nicht sein. Wer einen typischen Jeep der klassischen Bauart möchte, steigt in einen Jeep Wrangler, der der Klassiker ist und bleibt. Wohlgemerkt: das Design gleicht nur noch in Teilen der offenen Version der 1940er Jahre und doch sind es vor allem die Geländefähigkeiten, die für dieses Modell sprechen. Besonders komfortabel kommen hingegen der Cherokee und der Grand Cherokee daher. Beide Fahrzeuge repräsentieren die Oberklasse und sind mit jeder Menge luxuriöser Ausstattung versehen. Deutlich kleiner ist der Jeep Compass als Midsize-SUV und noch kleiner ist das Einstiegsmodelle Jeep Renegade. Letzterer ist wie geschaffen für die City, ist aber auch Offroad perfekt geeignet. Von den Militärfahrzeugen à la Willys MB bis zu den heutigen Fahrzeugen für die City war es ein weiter Weg und doch lassen sich sowohl die alten Modelle als auch die Neuzugänge zu 100 Prozent als Jeep bezeichnen und repräsentieren den besonderen Charakter dieser Kultmarke.