Für den Autokauf in Weiden: Autohaus Dünnes
Weiden bzw. Weiden in der Oberpfalz ist eine 43.000 Einwohner große Stadt, die gerade noch zur Metropolregion Nürnberg gehört. Die Entfernung zur Grenze zwischen Deutschland und Tschechien und damit der Region Böhmen beträgt lediglich einige wenige Kilometer. Weiden ist ein Oberzentrum und zudem eine sehr alte Stadt. Historiker gehen davon aus, dass die erste Besiedlung bereits um das Jahr 1000 stattfand. Fest steht, dass ein Ort „bei den Weiden“ schon 1241 erwähnt wurde, was den Anbeginn der städtischen Geschichtsschreibung bedeutet. Dadurch, dass sich im Ort gleich mehrere Handelswege kreuzten, wurde der Ort bedeutsam und seit dem 15. Jahrhundert existierte ein Gericht. Unter wechselhafter Herrschaft war es vor allem die Industrialisierung, die für einen erheblichen Aufschwung sorgte. In dieser Zeit bekam Weiden auch seinen bis heute andauernden Ruf als Standort der Porzellan- und Glasherstellung. Die Geschichte der Geschirrproduktion lässt sich im internationalen Keramikmuseum nachvollziehen und auch das Gebäude aus dem Barock ist für sich genommen schon sehenswert. Auch lohnt sich das Flanieren über den Marktplatz mit seinen Renaissancebauten sowie ein Blick auf das Alte Rathaus und die zwei alten Stadttore.
Weiden ist seit eh und je ein wichtiger Industriestandort. Vor allem Porzellan und Glas wird hier produziert und auch ein Ersatzteilhändler für Autoteile hat hier seinen Stammsitz. Ebenfalls sind der Fahrzeugbau, die Verarbeitung von Kunststoffen und die Mikroelektronik stark vertreten. Wer nach Weiden möchte, nimmt entweder einen Zug des Regionalverkehrs oder entscheidet sich für die Autobahnen A9, A72 oder A93.
Das Autohaus Dünnes ist als Familienbetrieb auch in Weiden in der Oberpfalz bekannt und schnell und einfach zu erreichen. An zwei Standorten bieten wir Ihnen eine einzigartige Beratungskompetenz mit der Erfahrung von mehr als 60 Jahren in der Automobilbranche. Dünnes beschäftigt rund 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und bietet weit mehr als nur den Verkauf erstklassiger Fahrzeuge. Wir sorgen für eine gelungene Finanzierung, vermitteln Ihnen eine Versicherung und sind natürlich auch als Kfz-Meisterbetrieb für Sie da.
Der Ford Puma ist ein regelrechter Verwandlungskünstler und gleichzeitig ein Stehaufmännchen. Zum ersten Mal auf dem Markt erschien das Modell in der Zeit zwischen 1997 und 2001 – seinerzeit als sportliches Coupé auf Basis des Kleinwagens Fiesta. 2020 erfolgte das Comeback, wobei die Kleinwagenbasis nunmehr als Mini-SUV interpretiert wird. Wohlgemerkt: die Sportlichkeit ist dem Puma erhalten geblieben, doch kommen nunmehr auch ein herausragender Stauraum sowie ein hohes Maß an Nachhaltigkeit hinzu. Das Design des kleinen Flitzers wurde mit zahlreichen Preisen bedacht und der Lifestyle-Faktor ist unübersehbar. Ein Auto mit maximalen Sympathiewerten.
Aus dem Datenblatt des Ford Puma
Mit 4,19 Meter ist der Ford Puma ein Großer unter den Kleinen. Als Mini-SUV bietet das Modell runde 15 Zentimeter mehr Platz als der Fiesta und vor allem ein deutliches Plus an Laderaum. In diesem Bereich verdankt das Fahrzeug der so genannten „MegaBox“ die Pole Position innerhalb seines Segments. MegaBox? Das ist der Name für einen 80 Liter fassenden wasserdichten Behälter mit Ablassventil, die perfekt gereinigt werden kann. Der Kofferraum misst noch einmal 456 Liter und die hinteren Sitze lassen sich im Verhältnis von 60 zu 40 umklappen, sodass ein Laderaumvolumen von 1.216 Liter entsteht. Beladen wird praktisch durch die sensorgesteuerte Heckklappe und wer möchte, nutzt zudem die Dachreling oder die abnehmbare Anhängerkupplung. Zuletzt ist die Sitzposition deutlich erhöht, womit die SUV-DNA unterstrichen wird../p>
Die Motorisierung des Ford Puma ist gleichermaßen kraftvoll wie umweltfreundlich. Zu haben ist das Modell sowohl als Benziner als auch als Diesel und Hybrid, wobei die Leistung zwischen 125 und 155 PS liegt. Gefahren wird dabei entweder mit einem manuellen Sechs-Gang-Getriebe oder der Sieben-Gang-Automatik, wobei durchweg ein Frontantrieb integriert wird. Fans solider Leistungen werden den Ford Puma lieben, denn die Beschleunigung auf 100 km/h erfolgt in gerade einmal neun Sekunden und auch die 205 km/h Endgeschwindigkeit können sich sehen und erleben lassen.
Ausstattung des Ford Puma
Alles, was Ford zu bieten hat, kommt auch im Puma zum Einsatz. Hinsichtlich des Komforts wähnt man sich ganz und gar nicht in einem Kleinwagen. Für maximale Sicherheit sorgt der Co-Pilot 360. Die Rede ist von einer Kombination an unterschiedlichen Sicherheitsassisten wie einem adaptiven Geschwindigkeits- und Abstandsregler oder auch einer Erkennung von Verkehrszeichen. Ebenfalls Teil der Ausstattung ist ein Spurhalteassistent und ein Querverkehrswarner. Natürlich warnt der Ford Puma auch vor Fahrzeugen, die unvermittelt im Toten Winkel auftauchen und unterstützt maßgeblich beim Ein- und Ausparken. Auf Basis der hohen Konnektivität wird ein besonderes Warnsystem mit Cloudbasierung angeboten. Sobald ein Ford Puma einen Unfall oder eine Panne hatte, wird dies über das Navigationssystem gemeldet und der Standorte festgehalten. Sicherheit wird zudem durch ein Reifendruckwarnsystem sowie einen Sicherheits-Bremsassistenten und den Kollisionswarner gewährleistet bzw. maximiert.
Extras des Ford Puma
Der Lifestylefaktor des Ford Puma kommt vor allem in den vielen Lackierungen zum Ausdruck. Die Farben sind alles andere als gewöhnlich und gehen weit über das sonst übliche Schwarz, Weiß und Silber hinaus. Im Inneren arbeitet das preisgekrönte Ford SYNC3 und lässt sich sowohl über den 12,3 Zoll großen Touchscreen als auch über Sprache bedienen. Das alles erfolgt in bequemer Sitzposition, bei denen sowohl die Lendenwirbelsäule unterstützt wird als auch eine Massage verabreicht werden kann. Die Sitzheizung und Klimaautomatik verstehen sich beim Ford Puma ohnehin von selbst.